Tag der Arbeitsgemeinschaften am 14. Mai 2022 im Tivoli Gotha

Parteileben

Am 14.Mai 2022 trafen sich Genoss:innen aus ganz Thüringen zum „Tag der Arbeitsgemeinschaften“ im Tivoli in Gotha. Die Veranstaltung startete mit einem eindrucksvollen Vortrag von Prof. Dr. Silke van Dyk zum Thema Zusammenhalt in Zeiten multipler Krisen. Danach diskutierten die Teilnehmenden in Workshops der beteiligten Arbeitsgemeinschaften zu verschiedenen Aspekten des Themas „Zusammenhalt“ und erarbeiteten Thesen und Ideen für ihre Bereiche.

Die Ergebnisdokumentation könnt ihr unter thueringen@spd.de bestellen.

Beim dritten Familiengipfel der SPD Thüringen ging es heute in Erfurt erneut um die Situation der Familien in Thüringen, aber auch um das Ankommen geflüchteter Familien aus der Ukraine hier in unserem Land sowie die Perspektiven von jungen Menschen in der Pandemie.

Mit Blick auf den gestern vom Paritätischen Wohlfahrtsverband veröffentlichten Armutsbericht zeigt sich der Landesvorsitzende der Thüringer SPD alarmiert.

In mehreren Kreisverbänden gab es in den letzten Wochen Wahlen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!   KV Nordhausen - 14.06.2022 Vorsitzende: Anika Gruner Stellv.: Matthias Ehrhold, Alexandra Rieger, Reiner Schumann Schatzmeisterin: Jessica Wilhelm Beisitzer:innen: Matthias Jendricke, Joachim Leßner, Juliane Schinkel, Michael Seifert KV Kyffhäuser - 11.06.2022 Vorsitzender: Steffen Lupprian Stellv.: Steffen Sauerbier, Angelina Schönstedt, Alexanda