Der Landesvorstand der AGS Thüringen

Jörg Neigefindt - Vorsitzender

Der gebürtige Erfurter Jörg Neigefindt ist seit 1990 SPDMitglied und lebt mit seiner Frau in Tiefthal bei Erfurt. Er studierte bis 1988 an der TU Ilmenau elektronischen Gerätebau und arbeitete bis 1990 im Kombinat Mikroelektronik in Erfurt. Seither ist Jörg Gesellschafter und Geschäftsführer bei Hubert Müller & Partner GmbH,Sicherheits- und Kommunikationstechnik und ist verantwortlich für ca. 90 Mitarbeiter.

Michael König - stellvertretender Landesvorsitzender

Der gelernte Bankkaufmann und Public Manager (MA.), Jahrgang 1985, ist Projektmanager im öffentlichen Sektor. Er befasst sich insbesondere damit, wie durch eine beteiligungsorientierte Wirtschaftspolitik, Forschung und Innovation für Thüringen vorangetrieben werden kann.

Darüber hinaus ist als Transformationscoach tätig. Dabei begleitet er Fach- und Führungskräfte auf Basis einer eigens entwickelten Aufstiegsmethode bei ihrer Potenzialentfaltung, der Streßreduktion und der Vertiefung ihres Lebens. Diese Methode berücksichtig die Dimensionen: Körper, Geist, Seele und Schatten und legt einen Schwerpunkt auf die Schattenarbeit. Zudem ist er als Vortragsredner und Moderator aktiv.

Website: www.gemeinsam-aufsteigen.de

Eleonore Mühlbauer - Vorstand der AGS Thüringen

Eleonore Mühlbauer ist freie Architektin mit den Schwerpunkten Sanierung und Denkmalpflege. Seit 1993 lebt sie in Arnstadt. Seit 2009 gehört sie dem Thüringer Landtag an und ist in der SPD-Fraktion derzeit verantwortlich für die Themen Wirtschaft, Hochschule, Wissenschaft/Forschung, Energie, Tierschutz und Verbraucherschutz. Eleonore Mühlbauer ist u.a. Mitglied im Landesvorstand der SPD Thüringen. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter.

Website: www.eleonore-muehlbauer.de

In jedem Jahr verleihen die SPD-Parlamentarierinnen den Frauenpreis.

Maier: "Wir müssen die 4. Welle jetzt schnell brechen" - Sofortmaßnahmen zur Eindämmung der pandemischen Lage Die Corona-Pandemiesituation in Thüringen droht im Herbst 2021 außer Kontrolle zu geraten. Alle Warnwerte sind inzwischen alarmierend hoch, die Intensivbetten-Belegung ist kritisch und eine Entspannung der Situation ist nicht in Sicht. Es braucht daher nun sehr schnell wirksame Maßnahmen.

Die neugewählte Bundestagsabgeordnete Tina Rudolph über ihre ersten Tage im Deutschen Bundestag