Der Landesvorstand der AGS Thüringen

Jörg Neigefindt - Vorsitzender

Der gebürtige Erfurter Jörg Neigefindt ist seit 1990 SPDMitglied und lebt mit seiner Frau in Tiefthal bei Erfurt. Er studierte bis 1988 an der TU Ilmenau elektronischen Gerätebau und arbeitete bis 1990 im Kombinat Mikroelektronik in Erfurt. Seither ist Jörg Gesellschafter und Geschäftsführer bei Hubert Müller & Partner GmbH,Sicherheits- und Kommunikationstechnik und ist verantwortlich für ca. 90 Mitarbeiter.

Michael König - stellvertretender Landesvorsitzender

Der gelernte Bankkaufmann und Public Manager (MA.), Jahrgang 1985, ist Projektmanager im öffentlichen Sektor. Er befasst sich insbesondere damit, wie durch eine beteiligungsorientierte Wirtschaftspolitik, Forschung und Innovation für Thüringen vorangetrieben werden kann. Michael König lebt und arbeitet in Erfurt, ist stellv. Vorsitzender des SPD Ortsvereins Erfurt Süd und interessiert sich neben der Politik für die Themen: Persönlichkeitsentwicklung, Freeletics und Philosophie.

Eleonore Mühlbauer - Vorstand der AGS Thüringen

Eleonore Mühlbauer ist freie Architektin mit den Schwerpunkten Sanierung und Denkmalpflege. Seit 1993 lebt sie in Arnstadt. Seit 2009 gehört sie dem Thüringer Landtag an und ist in der SPD-Fraktion derzeit verantwortlich für die Themen Wirtschaft, Hochschule, Wissenschaft/Forschung, Energie, Tierschutz und Verbraucherschutz. Eleonore Mühlbauer ist u.a. Mitglied im Landesvorstand der SPD Thüringen. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter.

Website: www.eleonore-muehlbauer.de

Der SPD Landesvorsitzende Wolfgang Tiefensee sieht keinen Widerspruch zwischen den Plänen der Thüringer Landesregierung, ein weiteres KiTa-Jahr beitragsfrei zu stellen und der Forderung der GEW nach einer Verbesserung der Betreuungsqualität. "Wenn wir die Mittel zielgerichtet einsetzen ist beides möglich und dafür stehen wir als SPD Thüringen ein." so Tiefensee. Die vom Bund bereit gestellten 134,5

Wolfgang Tiefensee sieht die CSU mit rechter Abgrenzungspolitik gescheitert. Die SPD spürt nach wie vor keinen Aufwind.

Den Steuerentlastungsplänen von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier für Unternehmen erteilt Wolfgang Tiefensee eine klare Absage.