Klausurtagung des Bundesvorstandes der AGS

Parteileben

Am letzten Januarwochenende traf sich in Potsdam der neugewählte Bundesvorstand der Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD. Die Tagesordnung der zweitägigen Veranstaltung umfasste neben programmatischer Arbeit, die Konzeption der Arbeitskreise, die Organisation von Veranstaltungen - wie der Verleihung des Innovationspreises der AGS 2024, Aktionen bei den kommenden Landtags- und der Europa- und Bundestagswahl sowie die Zusammenarbeit mit anderen links-liberaler Unternehmerverbänden auf europäischer Ebene. Ein Höhepunkt des Wochenendes, das naturlich auch dem gegenseitigen Kennenlernen gedacht war, war das Hintergrundgespräch mit dem brandenburgischen Wirtschaftsminister Prof.Dr. Jörg Steinbach.

Zur Frage einer Verfassungsänderung in Thüringen

Der Thüringer SPD-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat zur Landtagswahl, Georg Maier, wurde heute auf dem Bundesparteitag in Berlin erneut in den Bundesvorstand der SPD gewählt.

Unter der Überschrift "Verantwortung für einen starken und handlungsfähigen Staat" haben die Thüringer Sozialdemokraten auf ihrem Landesparteitag in Meiningen das Regierungsprogramm für die Landtagswahl 2024 einstimmig beschlossen. In ihrem Programm