Wirtschaftsempfang der AGS und SPD in Berlin

Vergangenen November fand der gemeinsame Wirtschaftsempfang von AGS und SPD samt Verleihung des Innovationspreises 2015 im Willy-Brandt-Haus in Berlin statt - und Mitglieder des AGS-Vorstandes Thüringen waren dabei.

Am 13. November haben Jörg Neigefindt und ich am gemeinsamen Wirtschaftsempfang von AGS und SPD samt Verleihung des Innovationspreises 2015 im Willy-Brandt-Haus in Berlin teilgenommen. Unter dem Motto „Innovation - Migration: Wirtschaft integriert Flüchtlinge“ wurden Unternehmen ausgezeichnet, die bisher einen wesentlichen Beitrag zur Integration geleistet und gezeigt haben, wie der Weg in Ausbildung und Arbeit geebnet werden kann. Herzlichen Glückwunsch an Reuther STC GmbH, die Initiative ARRIVO BERLIN sowie an workeer.de. Mehr Infos zur Preisverleihung findet ihr unter http://bit.ly/1HQi7le sowie weitere Fotos unter http://bit.ly/AGS_Wirtschaftsempfang_2015.

Foto: Mitglieder Bundesvorstand AGS sowie Vorsitzende Bundesländer der AGS; stellvertretende Vorsitzende AGS Thüringen Jörg Neigefindt
(4.v.l., hinten), Friederike Schmidt (6.v.l., vorne) | Quelle: SPD

Foto: Christiane Breuer, stellv. Bundesvorsitzende AGS; Philipp Kühn/workeer.de; Margret Zauner, Senatsverwaltung; Jürgen Wittke, Handwerkskammer Berlin; Barbara Meyer/Arrivo Berlin,Staatsministerin Aydan Özoguz, Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration; Babette Reimers, Mitglied Bundesvorstand AGS; Klaus Gurack/STC GmbH | Quelle: SPD

Foto: Christiane Breuer, stellv. Bundesvorsitzende AGS; Philipp Kühn/workeer.de; Margret Zauner, Senatsverwaltung; Jürgen Wittke, Handwerkskammer Berlin; Barbara Meyer/Arrivo Berlin, Staatsministerin Aydan Özoguz, Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration; Babette Reimers, Mitglied Bundesvorstand AGS; Klaus Gurack/STC GmbH | Quelle: SPD

An diesem Tag hielt die AGS auch die Bundesausschuss-Sitzung ab. Neben z.B. den kurzen Statusberichten aus den einzelnen Bundesländer und der inhaltlichen Abstimmung zu verschiedenen AGS-Veranstaltungen, diskutierten die Teilnehmer auch über ein Zukunftskonzept der AGS. Im Wesentlichen ging es darum, dass sich die AGS zukunftsfähiger und präsenter aufstellen möchte, wie das gelingen könnte, welche Zielgruppen für die AGS relevant sind, welche Mehrwerte sie bieten und welche Finanzierungskonzepte es geben könnte. Über weitere Entwicklungen bzw. Ergebnisse halten wir Euch auf dem Laufenden. Darüber hinaus sind Ideen von Euch für die Weiterentwicklung der AGS Thüringen stets willkommen. Schreibt uns dazu gerne eine Mail an ags.thueringen@gmail.com.

Text: Friederike Schmidt

Beim dritten Familiengipfel der SPD Thüringen ging es heute in Erfurt erneut um die Situation der Familien in Thüringen, aber auch um das Ankommen geflüchteter Familien aus der Ukraine hier in unserem Land sowie die Perspektiven von jungen Menschen in der Pandemie.

Mit Blick auf den gestern vom Paritätischen Wohlfahrtsverband veröffentlichten Armutsbericht zeigt sich der Landesvorsitzende der Thüringer SPD alarmiert.

In mehreren Kreisverbänden gab es in den letzten Wochen Wahlen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!   KV Nordhausen - 14.06.2022 Vorsitzende: Anika Gruner Stellv.: Matthias Ehrhold, Alexandra Rieger, Reiner Schumann Schatzmeisterin: Jessica Wilhelm Beisitzer:innen: Matthias Jendricke, Joachim Leßner, Juliane Schinkel, Michael Seifert KV Kyffhäuser - 11.06.2022 Vorsitzender: Steffen Lupprian Stellv.: Steffen Sauerbier, Angelina Schönstedt, Alexanda